🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Wir freuen uns über ein neues Zuhause 🏠 

🐾🐾🐾🐾🐾

Doch bevor es soweit ist, haben wir ein paar Infos zusammen gestellt. Vermittlungen laufen bei uns folgendermaßen ab:

1. Sie interessieren sich für ein Tier, bzw.
habt den Wunsch einer Katze ein
Zuhause zu schenken.

2. Sie besuchen uns und lernt die Tiere -
oder ein bestimmtes Tier kennen.
Wir bitten Sie zu bedenken, dass oft
mehrere Besuche notwendig sind
damit sich die Tiere Ihnen öffnen oder
andersherum - dass Sie die Fellnasen
richtig kennenlernen können. 

Auch können Sie bei uns zum
Thema Katzen allgemein,
Ausstattungen für Katzen oder
Vergesellschaftung von Katzen beraten
lassen (dies bitte vorher anmelden,
damit wir einen Termin vereinbaren
können).

3. Stimmt die Chemie zwischen Ihnen, 
könnt Sie dies bei uns anmelden und
ein Tier gegebenenfalls
reservieren lassen.

4. Nach Vermittlungsgesprächen und
einer Besichtigung des neuen
Zuhauses,  vermitteln wir das Tier mit
einen Schutzvertrag und über eine
Schutzgebühr an Sie. 



WICHTIG!
Unsere Katzen haben alle bereits ein Zuhause und werden nur vermittelt, wenn die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu passen scheint. Bei uns werden keine Katzen erworben oder sofort mitgenommen.

Einige Tiere sind aufgrund ihres hohen Alters oder anderer Gebrechen nicht zur Vermittlung ausgeschrieben und können auch folglich nicht adoptiert werden. 

Fundkatzen bleiben mindestens ein halbes Jahr in unserer Obhut.

EKH Katze, 7 Jahre 

Ich wurde aus familiären Gründen mit Bacardi  hier abgegeben. Ich schmuse extrem gerne, aber ich brauche auch unbedingt meine Freiheit.  Mir reicht ein eingezäunter Garten auch nicht aus. Von den vielen anderen Katzen halte ich mich lieber fern und lebe eher zurückgezogen.  Ich teile meinen Bereich aber mit einer weiteren Hofkatze. 

Sarotti 

EKH Kater, geboren im September 2023

Entwurmt und 2 fach geimpft 

Sarotti ist spielfreudig und besonders mit den anderen Kitten. Daher benötigt er auch im neuen zuhause auf jeden Fall Kontakt zu einer anderen Kitte. Auf fremde Menschen und laute Geräusche reagiert er ängstlich.  Er würde einen ruhigen Haushalt,  ohne kleine Kinder wohlfühlen . Ein gesicherter Balkon wäre super.

Sarotti lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Gelsenkirchen und wird auch von dort aus vermittelt. 
Bei ernsthaften Interesse können Sie das Mäuschen dort nach Absprache besuchen.  Nutzen Sie dafür gerne unsere Notfall Hofhandy Nummer. 

Fleur & Flynn 


EKH , Geboren im September 2023

Entwurmt und 2 fach geimpft 

Fleur und Flynn sind zwei Draufgänger.  Vor allem die kleine Tricolor Fleur.  Sie ist super neugierig,  spielfreudig , offen zu Mensch und kuschelt gerne. Auch  mit anderen Katzen,  egal welchen Alters, hat sie kein Problem .Auch kleine Kinder sind mit Fleur möglich. 

Flynn orientiert sich sehr an seiner Schwester Fleur.  Ist ebenso auf Zack, aber gemäßigter.  Er kann definitiv nur mit Fleur vermittelt werden. 

Sie würde später sicherlich gerne Freigang genießen , im Minimum ein gesicherter Garten. 

Die beiden leben zur Zeit auf einer Pflegestelle und werden auch von dort aus vermittelt. 

Bei ernsthaften Interesse können die beiden Mäuschen dort nach Absprache besucht werden. Nutzen Sie dafür gerne unsere Notfall Hofhandy Nummer. 

EKH Katze, ca. 3 Jahre 

Ich wurde trächtig am Hof aufgenommen, um in Ruhe meine Babys zu bekommen. Leider war es schon zu spät und die Babys kamen nicht lebend zur Welt. Jetzt bin ich kastriert und suche ein nettes Zuhause. Bei der Fütterung, bediene ich mich meistens selber und suche die Tüte mit meinem Lieblings Futter raus. Ich kuschle ganz gerne, aber zeige dann auch, wenn es mir reicht. Ich  würde mich über einen gesicherter Balkon /Garten und weiteren Katzen im neuen Zuhause freuen.

EKH Kater , 8 Jahre 

Ich wurde mit meinem Bruder Rio im Juli hier abgegeben, aber ich wünsche mir ein schönes Zuhause bei Menschen, die ganz viel mit mir kuscheln. Da gibt es ordentlich was zu tun, denn ich habe einiges auf den Rippen. 
Mit meinem Bruder habe ich hier kaum Kontakt. Dafür habe ich ganz viele andere Katzenkumpel.  In meinem neuen Zuhause möchte ich auch mindestens einen haben. An die frische Luft gehe ich auch gerne . Ein eingezäunter Balkon/Garten wäre super