🐾🐾🐾🐾🐾

Aktuelles 

🐾🐾🐾🐾🐾

Wer kennt mich? 

Aktualisiert!


Diese  Katze wurde am Freitag Abend 02.02.2024 vor unserer Hoftür ausgesetzt. 

In einer abgedeckten Box mit einer Tasche Futter. Sie  trug ein Geschirr, welches eine Wunde etwas abdeckte. 

Leider ohne irgendeinen weiteren Hinweis zum Namen, Alter und Gesundheitszustand des Tieres. Die kleine Dame hat von uns den Namen Winnie Puuh bekommen, da wir erst von einem Kater ausgegangen sind. 

Bei der Untersuchung in der Tierklinik stellte sich heraus, das sie schon etwas älter ist und die Zähne im schlechten Zustand sind. Das schlimmste versteckte sich unter dem Geschirr, denn bei der offenen Wunde handelt es sich um einen Tumor. Mit einer direkten Not-Operation kämpfen wir jetzt gemeinsam mit ihr für ein paar schöne Jahre bei uns am Hof. 

Erkennt jemand die Katze und weiß wo sie herkommt? Über Hinweise wären wir sehr dankbar. 

Die Auswertungen der Kameraaufnahmen vom Hof und den umliegenden Nachbarn  laufen derzeit auf Hochtouren. 

Ebenfalls würden wir uns über eine Beteiligung an den OP-Kosten freuen. 

🐾🐾🐾🐾🐾

‼️ Wichtige Info ‼️


🐾🐾🐾🐾🐾

‼️ Aufnahme Stop ‼️

Wie viele andere Tierheime und Tierstationen sind auch wir restlos überfüllt. Täglich kommen bis zu 10 Anfragen herein, ob Katzen bei uns untergebracht werden könnten.

Um unseren Schützlingen weiterhin gerecht werden zu können - personell sowie finanziell - verhängen wir ab sofort einen Aufnahmestop. 

Für akute Notfälle können weiterhin Anfragen an uns gestellt werden, jedoch bitten wir um Verständnis, dass jeder Fall unsererseits geprüft und ggf. abgelehnt werden kann.

Es tut uns wirklich Leid, dass wir gezwungen sind die Notbremse zu ziehen, jedoch lässt sich die Arbeit ansonsten nicht weiter von uns bewerkstelligen. Wir müssen zuerst an unsere Mäuse denken, die bereits bei uns leben. 

Viele Grüße

vom Katzengnadenhof-Team 

🐾🐾🐾🐾🐾

Stellenanzeige

🐾🐾🐾🐾🐾

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Personal für einen „unbezahlten Putzjob“. 

Wir suchen aktuell noch Katzenfreunde, die unsere Klöchen putzen , Wäsche waschen , die Böden und Flächen reinigen und desinfizieren. 

Natürlich darf unsere Körperliche und Seelische Pflege dabei auch nicht zu kurz kommen.  Hierzu gehört unter anderem die Unterstützung bei der Fellpflege mit der Bürste und ggf baden. 

Wir bieten sozusagen eine Vollzeit Stelle , die sich mehrere Helfer gleichzeitig teilen. 

Besonders unter der Woche ist die Helfer-Besetzung recht knapp , da die Zweibeiner zum größten Teil ihrem Hauptberuf nachgehen und sich erst nach Feierabend um uns ehrenamtlich kümmern können. 

Daher möchten wir hiermit gerne bevorzugt Renter/innen ansprechen, die noch etwas mit „anpacken“ möchten / können. 
Aber im Prinzip ist uns jede helfende Hand willkommen , die ein paar Stunden in der Woche für uns arbeiten möchte. 

Eine Einweisung erfolgt immer von einem erfahren Hofhelfer. Die wissen schließlich genau unsere Vorlieben und Wünsche.

Ein Gehalt zahlen wir in Form von Katzen-Schnurren.

Bewerbungen bzw. Anmeldungen zum rein schnuppern , nimmt das Hofpersonal auf allen Kontaktwegen in Empfang. 
 
Für ein gutes und gesichertes Leben am Katzengnadenhof benötigen wir die weitere tatkräftige Unterstützung. 😻


Die KATZENSCHUTZVERORDNUNG nach §13b TierSCHG für den KREIS RECKLINGHAUSEN wurde BESCHLOSSEN . 

Ab dem 01.07.2023 müssen ALLE Freigängerkatzen in den 10 Kommunen des Kreis Recklinghausen :

• kastriert
• gechipt und in einem 
• Haustierregister registriert sein 

Ansonsten drohen Bußgelder ❗️

🐾🐾🐾🐾🐾

Notfall Handy 🆘 

🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Die Versorgung unserer Schützlinge steht täglich für uns im Vordergrund. Daher kann es schon mal  vorkommen, das ein Anruf über das Festnetz Telefon nicht angekommen werden kann. Für eine bessere telefonische Erreichbarkeit, haben wir jetzt ein Notfall Handy für den Hof. Dort sind wir täglich bis 22 Uhr erreichbar.